Wien

Wien – Drogenlenker fährt Passantin in Grünanlage an

Drogenlenker fährt Passantin in Grünanlage an
Drogenlenker fährt Passantin in Grünanlage an (Bildquelle: LPD Wien)

Zwei Frauen und ein Mann sollen zu Fuß durch eine Grünanlage am Bernreiterplatz gegangen sein, als plötzlich ein PKW von der Straße in die Anlage auf sie zu gefahren sein soll.

Der PKW-Lenker soll von der Fahrbahn über den Bordstein durch eine Wiese auf sie zu gefahren sein. Eine 53-Jährige und ein 55-Jähriger sollen sich durch einen Sprung auf die Seite noch retten haben können, wobei die Frau leicht verletzt wurde. Eine 52-Jährige soll von dem Fahrzeug angefahren und mittelschwer verletzt worden sein. Der Unfalllenker habe nicht angehalten und sei geflüchtet.

Durch das Kennzeichen konnten Beamte des Stadtpolizeikommandos Floridsdorf eine Zulassungsadresse ausfindig machen. An der Adresse in WienFloridsdorf befand sich ein 32-jähriger türkischer Staatsangehöriger. Der Mann gab vor Ort zu, das Fahrzeug gelenkt und die Passantin angefahren zu haben. Weiters gab er an, Suchtmittel (Kokain) und Alkohol konsumiert zu haben. Der 32-Jährige versuchte zu Fuß zu flüchten, konnte jedoch nach einer kurzen Verfolgung angehalten und festgenommen werden.

Im Zuge der Amtshandlung wurde weiters erhoben, dass der Tatverdächtige über keine gültige Lenkberechtigung verfügte und das Fahrzeug offenbar ohne Wissen des Zulassungsbesitzers benutzt haben soll. Die Polizisten stellten bei dem Festgenommen noch eine geringe Menge Suchtmittel (Kokain) sicher.

Quelle: LPD Wien