Wien

Wien - Emotionales Wiedersehen nach Lebensrettung

Fast zwei Jahre später kam es zu einem Wiedersehen in der Rossauer Kaserne
Fast zwei Jahre später kam es zu einem Wiedersehen in der Rossauer Kaserne (Bildquelle: LPD Wien)

Am 02.11.2019 war dasbayrische Ehepaar Heinz und Sieglinde zu Besuch in Wien und befandsich gerade im Bereich der U-Bahnstation Karlsplatz, als Heinz plötzlich reglos zu Boden ging.

Zwei Polizisten der Landesverkehrsabteilung Wien, die aufgrund einer Versammlung in der Nähewaren, hörten über Funk die Alarmierung und eilten sofort zur Hilfe.

Die Polizisten konnten den damals 68-Jährigen mittels Herzdruckmassage und des Einsatzes des Defibrillators bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte der Wiener Berufsrettung stabilisieren. Er wurde anschließend in ein Krankenhaus gebracht.

Fast zwei Jahre später kam es am gestern zu einem Wiedersehen in der Rossauer Kaserne. Heinz und Sieglinde waren erneut zu Besuch in Wien und wollten die beiden Lebensretter persönlich treffen.

Die Freude über die erfolgreiche Reanimation war in die Gesichter der Beteiligtengeschrieben.Dank des raschen Einschreitens der Polizisten ist Heinz wohlauf und kann weitere glückliche Jahre mit seiner geliebten Frau verbringen.