Wien

Wien - Drogenlenker ohne Führerschein tötet Mann bei Unfall

Mann beim Aussteigen aus Pkw in Wien getötet (Symbolbild)
Mann beim Aussteigen aus Pkw in Wien getötet (Symbolbild) (Bildquelle: pexels (CC0) - (Symbolbild))

Laut derzeitigen Erhebungen soll ein 33-jähriger PKW-Lenker die Breitenleer Straße stadtauswärts gefahren sein.

Ein 56-jähriger Mann saß heute in seinem am Fahrbahnrand der Breitenleer Straße in Wien abgestellten PKW und öffnete die linke hintere Fahrzeugtüre.

Der 33-Jährige fuhr gegen die geöffnete Türe und erfasste den 56-Jährigen. Er erlitt dadurch schwerste Verletzungen und verstarb noch an der Unfallstelle, der PKW-Lenker blieb unverletzt.

Durch einen Amtsarzt wurde bei dem 33-Jährigen eine Beeinträchtigung durch Suchtmittel festgestellt, weiters ist er nicht im Besitz einer gültigen Lenkberechtigung. Das Verkehrsunfallkommando ist mit den Erhebungen befasst.