Header Logo

Polizei

ticker

Canton Icon

Wien – Dealer und Käufer erwischt

05.04.2026 | 11:42

Redaktion Polizeiticker Österreich

Nächster ❯

Wien – Dealer und Käufer erwischt

Sichergestelltes Bargeld und Drogen (Bildquelle: LPD Wien)

Bei einer Schwerpunktaktion am Reumannplatz hat die Polizei einen mutmasslichen Drogenhandel gestoppt.

Im Zuge einer Schwerpunktaktion am Reumannplatz konnten Beamte der Bereitschaftseinheit Wien in den gestrigen Abendstunden einen mutmaßlichen Suchtmittelhandel beobachten. Durch das rasche Einschreiten und koordinierte Vorgehen der Einsatzkräfte gelang es, sowohl den mutmaßlichen Verkäufer (27 Jahre alt, Sta.: Syrien) als auch den mutmaßlichen Käufer (18 Jahre alt, Sta.: Ukraine) anzuhalten.
Im Zuge der Personsdurchsuchung des 27-Jährigen wurden zwei Beutel mit Suchtmittel (vermutl. Cannabiskraut) sowie das Bargeld, das aus der vorangegangenen Verkaufshandlung stammte, vorgefunden und sichergestellt. Der mutmaßliche Suchtgifthändler wurde daraufhin vorläufig festgenommen.
Der mutmaßliche Käufer zeigte sich zum Tatvorwurf geständig und händigte das soeben erworbene Suchtgift freiwillig aus. Dieses wurde ebenfalls sichergestellt. Beide Tatverdächtigen wurden nach den Bestimmungen des Suchtmittelgesetzes angezeigt.Das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Süd, hat die weiteren Ermittlungen übernommen.
Quelle der Polizeinachricht: LPD Wien

Kategorien:

Wien
Aktuell

Nächster ❯

Wien – Dealer und Käufer erwischt