Wien

Wien - Bewaffneter Raub

Ein Mann soll in Wien mit einer Schusswaffe eine Postfiliale überfallen haben (Symbolbild)
Ein Mann soll in Wien mit einer Schusswaffe eine Postfiliale überfallen haben (Symbolbild) (Bildquelle: Geoffrey Fairchild (CC BY 2.0) - (Symbolbild))

Ein maskierter Mann soll mit einer Schusswaffe eine Postfiliale überfallen haben.

Der Tatverdächtige soll danach zu Fuß aus der Filiale geflüchtet sein. Es wurde umgehend eine Sofortfahndung mit Unterstützung von Spezialkräften sowie einem Polizeihubschrauber eingeleitet.

Im Zuge der Fahndung gelang es der Polizei, einen dringend tatverdächtigten 69-jährigen österreichischen Staatsbürger in einer Wohnhausanlage in der Brünner Straße festzunehmen.

Nach ersten Erkenntnissen wurden heute bei dem Überfall keine Personen verletzt. Das Landeskriminalamt Wien hat die Ermittlungen übernommen.

LPD Wien