Wien

Wien - 49-Jähriger durch Polizisten erfolgreich reanimiert

 Die Polizisten übernahmen und begannen mit der Herzdruckmassage bzw. mit dem Defi-Einsatz in Wien
Die Polizisten übernahmen und begannen mit der Herzdruckmassage bzw. mit dem Defi-Einsatz in Wien (Bildquelle: LPD Wien)

Polizisten des Stadtpolizeikommandos Favoriten, Polizeiinspektion Sibelius-straße, wurden zu einem Defi-Einsatz beordert.

Am Einsatzort eingetroffen,konnte eine regungslose Person, am Boden liegend wahrgenommen werden. Mehrere Passanten hatten bereits mit den Erste-Hilfe-Maßnahmen begonnen.

Die Polizisten übernahmen und begannen mit der Herzdruckmassage bzw. mit dem Defi-Einsatz. Die in der Zwischenzeit eingetroffene Feuerwehr unterstützte die Beamten bis zum Eintreffen der Berufsrettung Wien.

Der 49-Jährige konnte erfolgreich reanimiert werden und wurde in weiterer Folge mit dem Christophorus 9 ins AKH geflogen.

LPD Wien