Niederösterreich

Saubersdorf - 29-jähriger Lenker kracht frontal in PKW

Alkolenker baut schwerer Unfall in Saubersdorf (Symbolbild)
Alkolenker baut schwerer Unfall in Saubersdorf (Symbolbild) (Bildquelle: Freiwillige Feuerwehr der Stadt Grieskirchen)

Ein 29-Jähriger aus Wien lenkte am 22. August 2021, gegen 16.35 Uhr, einen Pkw auf der B 26 im Freilandgebiet von Saubersdorf, von Richtung Puchberg am Schneeberg kommend in Fahrtrichtung Wr. Neustadt.

Am Beifahrersitz saß gestern ein 31-Jähriger aus dem Bezirk Baden. Der Pkw-Lenker habe versucht ein vor ihm fahrendes Wohnmobil zu überholen und sei dabei frontal gegen einen entgegenkommenden Pkw, der von einem 28-Jährigen aus dem Bezirk Neunkirchen gelenkt wurde, geprallt.

Der Pkw des 28-Jährigen wurde in den Straßengraben geschleudert und der Lenker wurde von den Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehr Saubersdorf aus dem Fahrzeug befreit. Der 28-Jährige wurde mit schweren Verletzungen mit dem Notarzthubschrauber in das Landesklinikum Wr. Neustadt geflogen. Der 29-Jährige und sein Beifahrer wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades mit dem Rettungswagen in das Landesklinikum Wr. Neustadt verbracht.

Ein durchgeführter Alkotest mit dem 29-Jährigen verlief positiv. Der Führerschein wurde vorläufig abgenommen.

Die B 26 war im Unfallbereich von 16.36 Uhr bis 19.25 Uhr gesperrt. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.

LPD Niederösterreich