Wien

Wien - 34-Jähriger drohte Lokalbetreiber mit dem Umbringen

Gefährliche Drohung in Wien (Symbolbild)
Gefährliche Drohung in Wien (Symbolbild) (Bildquelle: BMI/Gerd Pachauer)

Gestern Vormittag soll einem 34-jährigen österreichischen Staatsbürger aufgrund eines Lokalverbotes der Zutritt zu diesem verwehrt worden sein.

In Folge dessen soll es gestern zu einem heftigen Wortgefecht gekommen sein, wobei der Tatverdächtige den Lokalbetreiber mit einer Glasflasche beworfen haben soll.

Nachdem der Betreiber verfehlt wurde soll eine Drohung mittels einer Geste (Handzeichen für Kehle durchschneiden) erfolgt sein.

Der mutmaßliche Täter entfernte sich daraufhin vom Tatort und wurde von Polizisten des Stadtpolizeikommandos Brigittenau in der näheren Umgebung in Wien angehalten.

Er wurde festgenommen und in den Arrest verbracht.