Polizeiticker Wien

Wien - 25-Jähriger mit einem Faustmesser und einem Hammer verletzt

Das Faustmesser
Das Faustmesser (Bildquelle: LPD Wien)

Nach einem Streit bezüglich eines Missverständnisses im Straßenverkehr wurde ein 25-Jähriger mit einem Faustmesser und einem Hammer verletzt.

Beamte des Stadtpolizeikommandos Floridsdorf wurden aufgrund eines Raufhandels zwischen mehreren Fahrzeuglenkern alarmiert. Zuvor sei es zu einer Auseinandersetzung zwischen den Beteiligten aufgrund eines Missverständnisses im Straßenverkehr gekommen. Dabei sollen ein 19-jähriger und ein 43-jähriger irakischer Staatsangehöriger einen 25-jährigen Mann mit einem Faustmesser und einem Hammer verletzt haben.

Das Opfer wurde durch die Berufsrettung Wien notfallmedizinisch versorgt und in ein Spital gebracht. Es besteht keine Lebensgefahr. Durch Beamte der Diensthundeeinheit konnte in weiterer Folge eine Tatwaffe, das Faustmesser, in einem Gebüsch vorgefunden und sichergestellt werden.

Der 19-Jährige wurde wegen des Verdachts der versuchten absichtlich schweren Körperverletzung und gemäß des Waffengesetzes angezeigt. Der 43-Jährige wurden ebenfalls wegen des Verdachts der versuchten absichtlich schweren Körperverletzung angezeigt.

Quelle der Polizeimeldung: LPD Wien