Header Logo

Polizei

ticker

Burgenland
Kaernten
Niederoesterreich
Oberoesterreich
Salzburg
Steiermark
Tirol
Vorarlberg
Wien
Canton Icon

Wien – 24-Jähriger bedroht Bauarbeiter mit Axt

Redaktion Polizeiticker Österreich

Nächster ❯

Eine Person hält eine Axt mit einem abgenutzten, gelben Stiel. Der Hintergrund ist unscharf.
(Symbolbild) (Bildquelle: Designed by Freepik)

Am 18. Juni 2026 bedrohte ein mit einer Axt und einer Eisenstange bewaffneter Mann in Wien-Meidling mehrere Bauarbeiter. Der 24-Jährige wurde festgenommen und in ein Spital gebracht.

Ein mit einer Axt und einer Eisenstange bewaffneter Mann soll gestern Nachmittag Bauarbeiter in einem Mehrparteienhaus wiederholt mit dem Umbringen bedroht haben. Diese hätten angeblich seine im Keller gelagerten Habseligkeiten gestohlen und weigerten sich, ihm 250 Euro Entschädigung zu zahlen.
Als Beamte des Stadtpolizeikommandos Meidling kurz darauf an der Einsatzörtlichkeit eintrafen, hatte sich der aufgebrachte Mann bereits ins Kellergeschoss zurückgezogen, wo er angehalten werden konnte. Der 24-jährige (Sta: Syrien) Tatverdächtige machte einen stark verwirrten Eindruck, zeigte sich unkooperativ und zunehmend aggressiv.
Aufgrund des Verdachts einer psychischen Erkrankung wurde er in ein Spital gebracht und in weiterer Folge aufgrund einer Festnahmeanordnung festgenommen. Seitens der Staatsanwaltschaft Wien wurde die Beantragung der Untersuchungshaft in Aussicht gestellt.
Quelle der Polizeinachricht: Polizei Wien - Presse

Kategorien:

Wien

Nächster ❯

Wien – 24-Jähriger bedroht Bauarbeiter mit Axt