Wien

Wien - 17-Jähriger schoss aus Fenster

Die Polizisten stellten eine Schreckschusspistole samt Munition in Wien sicher (Symbolbild)
Die Polizisten stellten eine Schreckschusspistole samt Munition in Wien sicher (Symbolbild) (Bildquelle: Polizei Steiermark)

Ein Zeuge alarmierte die Polizei, da eine männliche Person mit einer Schusswaffe aus einem Fenster eines Mehrparteienhauses geschossen haben soll.

Auf Grund einer möglichen erhöhten Gefahrenlage wurden zahlreiche Einsatzkräfte, unter anderem Spezialkräfte der WEGA und des Einsatzkommandos Cobra sowie ein Polizeihubschrauber zum Einsatz hinzugezogen.

In der vermeintlichen Wohnung konnte gestern keine Person angetroffen werden, jedoch fanden die Beamten mehrere Patronenhülsen.

Nach weiteren Fahndungsmaßnahmen konnten in einer anderen Wohnung im Haus mehrere Personen angetroffen werden.

Im Zuge der Ermittlungen gelang es einen anwesenden 17-jährigen slowakischen Staatsangehörigen als mutmaßlichen Schützen auszuforschen. Die Polizisten stellten eine Schreckschusspistole samt Munition in Wien sicher. Der Jugendliche wurde wegen Verstößen gegen das Waffengesetz und Sicherheitspolizeigesetz angezeigt.