Wien

Wien - 17-jährige Fahrradfahrerin von PKW erfasst und verletzt

Aufgrund ihrer Verletzungen musste die junge Frau in ein Spital in Wien gebracht werden (Symbolbild)
Aufgrund ihrer Verletzungen musste die junge Frau in ein Spital in Wien gebracht werden (Symbolbild) (Bildquelle: Berufsrettung Wien)

Am 23.07.2021, gegen 12:45 Uhr ereignete sich auf der Florian-Hedorfer-Straße im Bezirk Simmering ein Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Fahrrad, bei dem die 17-jährige Fahrradfahrerin verletzt wurde.

Erhebungen am Unfallort zufolge, wollte der 57-jährige PKW-Lenker die Fahrradfahrerin in dem Moment überholen, als diese Links abbiegen wollte.

Dabei erfasste der PKW die junge Frau frontal, sodass sie gegen die Windschutzscheibe prallte und zu Boden fiel.

Aufgrund ihrer Verletzungen musste gestern die junge Frau in ein Spital in Wien gebracht werden.