Polizeiticker Oberösterreich

Wels - Kastenwagen gesprengt

Am Kastenwagen entstand ein Totalschaden - Die Polizei ermittelt (Symbolbild)
Am Kastenwagen entstand ein Totalschaden - Die Polizei ermittelt (Symbolbild) (Bildquelle: Polizei )

Eine Polizeistreife wurde am 1. Jänner 2024 um 0:01 Uhr in Wels in die Traunaustraße beordert, da dort ein Kastenwagen durch mehrere Jugendliche schwer beschädigt worden sei. Beim Zufahren der Streifen befanden sich ca. 80 Personen im näheren Umfeld des Ereignisortes.

Bei dem Kastenwagen war der Frontbereich/Motor massiv beschädigt. Beim Eintreffen der Streifen flüchteten mehrere Jugendliche aus der Menschenmenge in verschiedene Richtungen, wobei ein 15-jähriger Türke aus Wels durch die Polizisten nach kurzer Zeit angehalten werden konnte. Dieser gab an, dass er mit dem Ganzen nichts zu tun habe und nur aus Angst weggelaufen sei.

Auf dessen Handy konnte ein Video gesichtet werden, welches einen kurzen Ausschnitt zeigt, wo ein brennender pyrotechnischer Gegenstand unter dem Fahrzeug erkennbar ist. Durch die Explosion des unbekannten pyrotechnischen Gegenstands wurde der gesamte Motorraum des Kastenwagens in die Luft gesprengt und es entstand ein Totalschaden an dem Fahrzeug. Weitere Ermittlungen werden geführt.

Quelle der Polizei News heute: LPD Oberösterreich