Polizeiticker Oberösterreich

Bezirk Eferding - 34-Jähriger durch Böller schwer verletzt

Der 34-Jährige wurde durch die Explosion schwer verletzt (Symbolbild)
Der 34-Jährige wurde durch die Explosion schwer verletzt (Symbolbild) (Bildquelle: stux (CC0) - (Symbolbild))

Beim Anzünden einer sogenannten Batterie ist diese sofort explodiert und hat einen 34-Jährigen schwer verletzt.

Ein 34-Jähriger aus dem Bezirk Eferding wollte am 1. Jänner 2024 um 0:05 Uhr im Garten seines Wohnhauses einen Silvesterböller, eine sogenannte Batterie, anzünden. Der reguläre Zünder dürfte sich beim Anzündeversuch von selbst gelöst haben, weshalb er den Ersatzzünder anzünden wollte.

Dieser sei unmittelbar danach detoniert und habe ihn dadurch an der Hand und im Gesicht verletzt. Der 34-Jährige wurde vom verständigten Notarzt erstversorgt und anschließend mit der Rettung in das UKH Linz gebracht.

Quelle der Polizei News heute: LPD Oberösterreich