Wels – Betrunkener Autofahrer verursacht Unfall und flüchtet
Redaktion Polizeiticker Österreich
(Symbolbild) (Bildquelle: Polizei)
Am Samstag, 31. Jänner 2026, verursachte ein alkoholisierter Autofahrer in Wels einen Unfall. Er riss mehrere Verkehrszeichen samt Schutzinsel um. Dabei verlor er sein Kennzeichen – und fuhr weiter. Das stark beschädigte Auto wurde später mit vier platten Reifen gefunden.
Ein 33-jähriger Mann aus dem Bezirk Wels-Land verursachte in der Nacht auf den 31. Jänner 2026 gegen 01:25 Uhr mit seinem PKW entlang der B 137 im Bereich der Kreuzung mit der Wallerer Straße in Wels einen Verkehrsunfall, bei dem mehrere Verkehrszeichen, darunter auch die dort befindliche Schutzinsel beschädigt wurden, und setzte seine Fahrt anschließend fort.
Am Unfallort blieb unter anderem ein Kennzeichen zurück. Der schwer beschädigte PKW konnte gegen 2:30 Uhr an der Wohnadresse des Zulassungsbesitzers festgestellt werden. Am Fahrzeug waren alle vier Reifen ohne Luft, zudem wies es massive Beschädigungen an der Front und an der Seite auf.
Ein durchgeführter Alkomattest ergab einen Wert von über 1,14 Promille. Dem Lenker wurde der Führerschein vorläufig abgenommen. Er wird angezeigt.
Quelle der Polizeinachricht: LPD Oberösterreich