Unfälle

Weinburg am Saßbach – Heftiger Frontalcrash mit Baum

Mit voller Wucht prallte ein PKW frontal gegen einen Baum und kam schlussendlich wieder auf der Landesstraße zu stehen
Mit voller Wucht prallte ein PKW frontal gegen einen Baum und kam schlussendlich wieder auf der Landesstraße zu stehen (Bildquelle: Landesfeuerwehrverband Steiermark)

Am 19. August ereignete sich gegen 22 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall auf der L208 in Weinburg am Saßbach. Die Alarmierung lautete T10 für die Feuerwehren.

Mit voller Wucht prallte ein PKW frontal gegen einen Baum und kam schlussendlich wieder auf der Landesstraße zu stehen.

Der Fahrer wurde aus dem Fahrzeug gerettet und vom Rettungsteam Mureck sowie dem Notarzt aus Leibnitz versorgt. Zum Abtransport des Lenkers wurde jedoch der Rettungshubschrauber Christophorus 17, welcher in St. Michael in der Obersteiermark stationiert ist, gerufen. Dieser Helikopter kann Nachtflüge durchführen.

Die L208 musste während des Einsatzes für den gesamten Verkehr gesperrt und umgeleitet werden. Nach 2 Stunden konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken.

Landesfeuerwehrverband Steiermark