Steiermark

St. Margarethen an der Raab - Alkolenker eingeschlafen und geriet auf Gegenfahrbahn

Alkoholisierter Pkw-Lenker verursachte Unfall in St. Margarethen an der Raab (Symbolbild)
Alkoholisierter Pkw-Lenker verursachte Unfall in St. Margarethen an der Raab (Symbolbild) (Bildquelle: Freiwillige Feuerwehr der Stadt Grieskirchen)

Ein 31-jähriger alkoholisierter Pkw-Lenker verursachte Samstagfrüh, 21. August 2021, einen Verkehrsunfall. Eine 36-jährige Pkw-Lenkerin wurde dabei leicht verletzt.

Heute gegen 5.50 Uhr fuhr ein 31-Jähriger aus dem Bezirk Weiz mit seinem Pkw auf der B 68 von St. Margarethen an der Raab in Richtung Gleisdorf.

Auf Höhe des Straßenkilometers 8,15 dürfte der Lenker vermutlich aufgrund seiner Alkoholisierung eingeschlafen und auf die Gegenfahrbahn geraten sein. Dabei stieß er gegen einen entgegenkommenden Pkw, gelenkt von einer 36-jährigen Ungarin aus dem Bezirk Weiz.

Durch den Zusammenstoß kam das Fahrzeug der 36-Jährigen ins Schleudern, überschlug sich und blieb schließlich im Straßengraben auf dem Dach liegen.

Die Lenkerin konnte sich mit leichten Verletzungen selbst aus dem Fahrzeug befreien. Sie wurde zur weiteren Abklärung in das LKH Feldbach gebracht.

Der 31-Jährige blieb beim Zusammenstoß unverletzt; ihm wurde der Führerschein abgenommen.

Beide Fahrzeuge wurden stark beschädigt. Die Feuerwehr St. Margarethen war mit drei Fahrzeugen im Einsatz und führte die Fahrzeugbergungen sowie die Reinigungsarbeiten durch.

LPD Steiermark