Niederösterreich

Weidlingbach NÖ – 54-jährige Wienerin als Verstorbene identifiziert

Elefantenanhänger
Elefantenanhänger (Bildquelle: LPD Niederösterreich)

Die Polizei konnte die Identität der im August in Weidlingbach im Bezirk Tulln gefundenen unbekannten Toten klären. Bei der verstorbenen Frau handelt es sich um eine 54-jährige Wienerin.

Zur Meldung vom 28. Oktober 2025 wird berichtet, dass die Identität der vorerst unbekannten weiblichen Person nach der Veröffentlichung in den Medien aufgrund von Hinweisen aus der Bevölkerung und eines durchgeführten DNA-Abgleichs geklärt werden konnte.

Es handelt sich um eine 54-jährige Frau aus Wien. Ein betrauter Erwachsenenvertreter erstattete im August 2025 die Abgängigkeitsanzeige.

Ursprüngliche Meldung

Eine Spaziergängerin fand am 3. August 2025, gegen 16:45 Uhr, in einem Waldgebiet westlich des Ortsgebietes von Weidlingbach, Bezirk Tulln, einen weiblichen Leichnam auf, der zum Teil bereits skelettiert war.

Die bislang unbekannte weibliche Person wurde auf einem großen Stein im Bachbett des entlang der Kellergrabenstraße verlaufenden Baches sitzend vorgefunden.

Die Staatsanwaltschaft Korneuburg ordnete die Sicherstellung und Obduktion des Leichnams an. Bei der durchgeführten Obduktion ergaben sich keine Hinweise auf ein Fremdverschulden am Tod der bislang unbekannten Person.

Die Todesursache sowie der Todeszeitpunkt konnten nicht mehr festgestellt werden.

Sämtliche umfassende Erhebungen zur Klärung der Identität der Verstorbenen verliefen bislang negativ.

Personenbeschreibung:

weiblich, Körpergröße geschätzt ca. 160 cm, bekleidet mit einem T-Shirt der Marke „Marks & Spencer“ sowie einer Stoffhose der Marke „MC-Neal“;

Quelle der Polizeinachricht: LPD Niederösterreich