Steiermark

Wartberg - LKW kracht in Brückenuntersichtgerät - Zwei Arbeiter verletzt

Inspektionsarbeiter in Wartberg verletzt (Symbolbild)
Inspektionsarbeiter in Wartberg verletzt (Symbolbild) (Bildquelle: Berufsrettung Wien)

Ein Lkw kollidierte Montagvormittag, 9. August 2021, mit einem so genannten Brückenuntersichtgerät. Zwei Arbeiter wurden unbestimmten Grades verletzt.

Ein 33-Jähriger und ein 31-Jähriger aus Graz waren gestern gegen 11:00 Uhr mit Inspektionsarbeiten an einer Brücke über die Semmering Schnellstraße beschäftigt.

Dazu befanden sie sich in einem Arbeitskorb eines Brückenuntersichtgeräts. Zu dieser Zeit fuhr ein Lkw, gelenkt von einem 64-Jährigen aus Ungarn auf der S6 in Richtung Wien.

Es kam zu einer Kollision der rechten oberen Fahrzeugkante des Lkws mit dem Arbeitskorb. Dabei wurden die beiden Arbeiter unbestimmten Grades verletzt und vom Rettungsdienst in das LKH Hochsteiermark/Bruck an der Mur eingeliefert.