Kärnten

Villach - Ehepaar verletzt sich mit Messer schwer vor den Augen des eigenen Sohns

Familienstreit endet im Krankenhaus in Villach (Symbolbild)
Familienstreit endet im Krankenhaus in Villach (Symbolbild) (Bildquelle: 1627417 on pixabay)

Am 03.09.2021 gegen 06:00 Uhr kam es in einer Wohnung eines Mehrparteienhauses in Villach zu einem Streit zwischen einem 40-jährigen Mann aus Afghanistan und seiner 36-jährigen Ehefrau, ebenfalls aus Afghanistan.

Beim Streit wurden heute die beiden Asylberechtigten durch Stiche/Schnitte eines Teppichmessers schwer verletzt.

Der 9-jährige Sohn, der zum Tatzeitpunkt in der Wohnung anwesend war, verließ die Wohnung und lief zu einem Nachbarn. Der Nachbar verständigte schließlich die Einsatzkräfte.

Die beiden Schwerverletzten wurden von der Rettung ins LKH Villach gebracht. Derzeit ist noch nicht bekannt, wann die beiden einvernommen werden können. Das Landeskriminalamt Kärnten hat die Ermittlungen aufgenommen.

LPD Kärnten