Kärnten

Unfall in Feistritz im Rosental - 78-jähriger Fahrer am Steuer eingeschlafen

Am PKW entstand Totalschaden
Am PKW entstand Totalschaden (Bildquelle: Freiwillige Feuerwehr Feistritz im Rosental)

Am 15.09.2021 um 10.25 Uhr lenkte ein 78-jähriger Mann aus der Gemeinde St. Jakob einen PKW auf der Rosental Bundesstraße (B 85) von Feistritz/Rosental in Richtung St. Jakob/Rosental.

In Feistritz/Rosental, gleiche Gemeinde, Bezirk Klagenfurt, kam er vermutlich wegen eines Sekundenschlafes rechts von der Fahrbahn ab, streifte die Bepflanzung eines dortigen Marterls und schlitterte ca. 20 m ungebremst über eine Wiese in den angrenzenden Wald. Dort prallte der PKW gegen einen Baum.

Durch den Anprall erlitt gestern der Mann Verletzungen unbestimmten Grades. Er wurde nach Erster Hilfeleistung durch Passanten von der Rettung in das UKH Klagenfurt gebracht.

Am PKW entstand Totalschaden. Das Fahrzeug musste von den FF Feistritz/Rosental und Suetschach, die mit insgesamt 3 Fahrzeugen und 12 Mann/Frau im Einsatz standen, mittels Schleppseil aus dem Wald gezogen werden.

LPD Kärnten