Niederösterreich

Tulln - Radfahrer bei Unfall in Fahrbahnböschung geschleudert

Verkehrsunfall im Gemeindegebiet von Tulln (Symbolbild)
Verkehrsunfall im Gemeindegebiet von Tulln (Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei ST. Gallen)

Ein 61-jähriger Mann aus dem Bezirk Tulln lenkte am 11. Mai 2021, gegen 15.15 Uhr, einen Pkw auf der L 118 aus Richtung Staasdorf kommend in Richtung Chorherrn durch das Gemeindegebiet von Tulln.

Als er einen 45-jährigen Radfahrer aus 1110 Wien überholen wollte kam es aus bisher unbekannter Ursache zu einer seitlichen Kollision.

Durch den Zusammenstoß wurde der 45-Jährige in die Fahrbahnböschung geschleudert.

Dabei erlitt er Verletzungen schweren Grades und wurde nach notärztlicher Versorgung mit dem Rettungshubschrauber Christophorus in das Unfallkrankenhaus Wien-Meidling verbracht.

Die L 118 war im Bereich der Unfallstelle bis 15.45 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt. Eine örtliche Umleitung bestand.