Salzburg

Salzburg - Mann im Streit mit Messer verletzt

 Versuchte absichtlich schwere Körperverletzung in Salzburg (Symbolbild)
Versuchte absichtlich schwere Körperverletzung in Salzburg (Symbolbild) (Bildquelle: Polizei Wien)

Am 11. Juni 2021 gegen 01.00 Uhr wurde von einem Radfahrer gemeldet, dass am Ferdinand-Hanusch-Platz, Bereich "Fisch-Krieg", eine Auseinandersetzung zwischen zwei Männern stattfindet.

Zunächst kam es gestern zwischen einem 21-jährigen und einem 26-jährigen Salzburger zu einem verbalen Streit und Beschimpfungen. Laut derzeitigem Ermittlungsstand attackierten sich die beiden Salzburger in weiterer Folge gegenseitig, wobei der 26-Jährige eine stark blutende Stichwunde am Oberschenkel und eine Schnittwunde am Unterarm erlitt.

Der 21-Jährige ergriff schließlich die Flucht, wobei er in unmittelbarer Nähe angehalten werden konnte. Der 21-Jährige wurde festgenommen und nach Anordnung der Staatsanwaltschaft Salzburg in die Justizanstalt Salzburg überstellt.

Der 21-Jährige verweigerte die Aussage. Das Tatmesser konnte bis dato nicht sichergestellt werden. Der 26-Jährige wurde nach der Erstversorgung durch die Einsatzkräfte des Roten Kreuzes in das Unfallkrankenhaus eingeliefert.

Zum Tatzeitpunkt waren beide Salzburger beträchtlich alkoholisiert. Laut Angaben der Beteiligten könnte ein zum Zeitpunkt anwesender Taxilenker die Tat wahrgenommen haben und zweckdienliche Hinweise geben.