Oberösterreich

Traun - Pkw-Lenker stieß gegen Straßenbahn

Der Mann erlitt in Traun beim Verkehrsunfall Verletzungen unbestimmten Grades und wurde ins UKH Linz eingeliefert (Symbolbild)
Der Mann erlitt in Traun beim Verkehrsunfall Verletzungen unbestimmten Grades und wurde ins UKH Linz eingeliefert (Symbolbild) (Bildquelle: Feuerwehr München)

Ein 58-jähriger Slowene fuhr am 3. Mai 2021 gegen 7:30 Uhr mit seinem Pkw auf der B1 in Traun von Linz kommend in Richtung Pasching.

Bei der Kreuzung mit der L1390 bog er trotz Rotlicht der Verkehrsampel nach rechts über die dortige Gleisanlage in die L1390 ein und stieß dabei mit einer Straßenbahn der Linie 4 zusammen.

Der Pkw wurde vom Schienenfahrzeug an der Fahrzeugfront erfasst, drehte sich um zirka 90 Grad und kam auf der Gleisanlage zum Stillstand. Die Straßenbahn kam auf der B1 zum Stillstand.

Der Mann erlitt beim Verkehrsunfall Verletzungen unbestimmten Grades und wurde ins UKH Linz eingeliefert.

Die 40-jährige Lenkerin der Straßenbahn aus dem Bezirk Linz-Land und ihre Fahrgäste blieben unverletzt.