Wien

Streit zwischen zwei Jugendlichen eskaliert in Wien

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Polizei Wien)

Am Freitag, 05.05.2023, kam es an einer Bushaltestelle in Wien zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 18- und 14-Jährigen. Der Streit der beiden eskalierte und der 14-Jährige verletzte seinen Kontrahenten mit einem Messer.

An einer Bushaltestelle geriet ein 18-Jähriger mit einem ihm unbekannten 14- jährigen serbischen Staatsangehörigen aus derzeit unbekannten Gründen in Streit. Im Zuge der Auseinandersetzung soll der Jüngere den Älteren mit ei- nem Messer attackiert und im Bereich des rechten Oberschenkels verletzt haben. Anschließend flüchtete der Tatverdächtige. Es wurde die Polizei alarmiert.

Der Verletzte wurde durch Einsatzkräfte der Wiener Berufsrettung notfallmedizinisch versorgt und in ein Spital gebracht. Im Zuge einer Sofortfahndung konnte der Tatverdächtige angehalten und vorläufig festgenommen werden. Bei der Personendurchsuchung wurde eine geringe Menge Suchtmittel, vermutlich Haschisch, vorgefunden und sichergestellt. Die Tatwaffe wurde nicht gefunden.

Der 14-Jährige verweigerte bei seiner Vernehmung die Aussage und wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien in eine Justizanstalt gebracht.

Quelle: Landespolizeidirektion Wien