Salzburg

Straßwalchen - PKW überschlägt sich und landet auf dem Dach

Alkoholisierter Fahrer bei Unfall in Straßwalchen verletzt (Symbolbild)
Alkoholisierter Fahrer bei Unfall in Straßwalchen verletzt (Symbolbild) (Bildquelle: Pixabay)

Am 11.09.2021, um 19:10 Uhr fuhr ein 45-jähriger Fahrzeuglenker aus Straßwalchen mit seinem PKW auf der B 147, Umfahrung Straßwalchen, in Fahrtrichtung Steindorf. Auf Höhe Strkm. 0,800 kam der Einheimische mit seinem PKW aus unbekannter Ursache rechts von der Fahrbahn ab.

Er fuhr gestern auf eine steile Straßenböschung und überschlug sich einige Male. Der PKW kam schließlich auf der Gegenfahrbahn auf dem Dach liegend zum Stillstand. Der Unfalllenker musste von der FF Straßwalchen aus dem total beschädigten Autowrack geborgen werden.

Der Lenker erlitt bei dem Unfall Verletzungen unbestimmten Grades. Er wurde nach der Erstversorgung durch den Notarzt mittels RK ins UKH Salzburg verbracht.

Ein vor Ort durchgeführter Alkovortest ergab einen Wert von 0,89 mg/l. Die Umfahrung Straßwalchen war für ca. 1 Stunde für den gesamten Verkehrs gesperrt.

LPD Salzburg