Kärnten

Völkermarkt - Sekundenschlaf führte zu Unfall auf der Autobahn

17-jährige Frau bei Unfall in Völkermarkt verletzt (Symbolbild)
17-jährige Frau bei Unfall in Völkermarkt verletzt (Symbolbild) (Bildquelle: Berufsrettung)

Am 12. 09. gegen 00:05 Uhr kam eine 17-jährige Frau aus der Steiermark mit ihrem PKW auf der Südautobahn im Gemeindegebiet von Völkermarkt vermutlich infolge Sekundenschlafes nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr gegen eine Böschung.

Der PKW wurde heute auf die Fahrbahn zurückgeschleudert, überschlug sich mehrmals und kam nach ca 200 Meter seitlich liegend zum Stillstand.

Die junge Frau konnte mit Hilfe anderer Verkehrsteilnehmer aus dem stark beschädigten PKW über die Beifahrertüre steigen. Sie erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde von der Rettung ins LKH Wolfsberg gebracht.

Für die Dauer der Berge- und Aufräumarbeiten war die Fahrbahn Richtung Wien in der Zeit von 01:05 Uhr bis 01:22 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt.

LPD Kärnten