Oberösterreich

Steyr - Einbrecher auf frischer Tat ertappt

Zum Sachverhalt befragt, gab der Mann sofort zu, dass er versucht habe, in das Cafe in Steyr einzubrechen (Symbolbild)
Zum Sachverhalt befragt, gab der Mann sofort zu, dass er versucht habe, in das Cafe in Steyr einzubrechen (Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei St. Gallen)

Nach einer anonymen Anzeige fuhren Polizisten am 24. August 2021 gegen 5:40 Uhr zu einem Cafe im Stadtgebiet von Steyr. Ein Mann sollte dort mit einem Werkzeug an einer Tür hantieren.

Im Gastgartenbereich trafen heute die Polizisten auf einen 21-Jährigen aus Steyr. Er trug Arbeitshandschuhe und hielt einen Schraubendreher und eine Kombizange in den Händen.

Am dort befindlichen Fenster waren deutliche Einbruchsspuren in Form von Einkerbungen ersichtlich. Zum Sachverhalt befragt, gab der Mann sofort zu, dass er versucht habe, in das Cafe einzubrechen. Er wurde festgenommen.

Bei seiner Einvernahme zeigte er sich umfassend geständig und gab als Motiv seine Spielsucht an. Zudem bezeichnet er seine Handlung als große Dummheit. Er wird bei der Staatsanwaltschaft Steyr angezeigt.

LPD Oberösterreich