Kärnten

St. Andrä - Traktor geriet auf Gegenfahrbahn und krachte frontal in PKW

Am PKW entstand Totalschaden
Am PKW entstand Totalschaden (Bildquelle: Feuerwehr St.Andrä im Lavanttal)

Am 08.09.2021 gegen 13:15 Uhr lenkte 66 Jahre alter Mann aus dem Bezirk Wolfsberg einen Traktor mit einem nicht zum Verkehr zugelassenen Anhänger auf der Eitweger Landesstraße, L 142, in Richtung St. Andrä.

Im Gemeindegebiet von St. Andrä, geriet er gestern auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal gegen einen PKW, gelenkt von einem 78 Jahre alten Mann, ebenfalls aus dem Bezirk Wolfsberg. Dabei überschlug sich der Anhänger und begrub die Ladung (ein Teleskopstapler) unter sich.

Die im PKW mitgefahrene, 75 Jahre alte Gattin des Lenkers, erlitt bei dem Zusammenprall Verletzungen unbestimmten Grades und wurde von der Rettung in das LKH Wolfsberg gebracht.

Die beiden Fahrzeuglenker blieben unverletzt.

Am PKW entstand Totalschaden, der am Anhänger transportierte Stapler wurde schwer beschädigt, der Traktor wurde leicht beschädigt.

Die Landesstraße war für 1 ½ Stunden für den gesamten Verkehr gesperrt. Im Einsatz standen auch die FF St. Andrä, Gemmersdorf und Eitweg mit 14 Mann.

LPD Kärnten