Gleichzeitig wollte gestern ein 19-jähriger Mann aus Fußach mit seinem Pkw an der Kreuzung Steinackerstraße - Hofsteigstraße in Fahrtrichtung Ortsmitte vor dem Einfahren in die Hofsteigstraße anhalten, da er sich im Nachrang befand. Er führte auf dem Beifahrersitz eine 16-jährige Verwandte mit.
Angeblich aufgrund der nassen Sohlen seiner Schuhe rutschte der Wartepflichtige vom Pedal ab und es gelang ihm nicht, seinen Pkw vor dem im Vorrang befindlichen Lkw rechtzeitig anzuhalten. Der Lkw stieß rechtswinkelig mit dem Pkw zusammen, wodurch dieser schwer beschädigt um 180 Grad gedreht wurde. Der Lkw wurde im Frontbereich ebenfalls erheblich beschädigt.
Die 16-jährige Beifahrerin konnte erst durch den Einsatz einer Bergeschere aus dem Fahrzeug geborgen werden. Sowohl sie als auch der Pkw-Lenker wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades in die Krankenhäuser Feldkirch und Dornbirn gebracht. Der Lkw-Fahrer wurde nicht verletzt.
An der Unfallstelle waren zwei Rettungs- und ein Notarztteam des Roten Kreuzes, mehrere Fahrzeuge der Feuerwehr Lustenau mit Besatzungen sowie mehrere Streifen der Polizei erforderlich, um den Einsatz abzuarbeiten.
Zur weiteren Klärung der Unfallumstände wurde seitens der Staatsanwaltschaft Feldkirch ein Sachverständiger beauftragt.
LPD Vorarlberg