Oberösterreich

Schwerer Unfall in Klaffer - 18-jähriger Biker kracht frontal in PKW

Motorradfahrer kollidierte mit Pkw in Klaffer (Symbolbild)
Motorradfahrer kollidierte mit Pkw in Klaffer (Symbolbild) (Bildquelle: Rotes Kreuz Leibnitz)

Am 16. Juli 2021 um 21:10 Uhr fuhr ein 18-Jähriger aus dem Bezirk Rohrbach mit seinem Motorrad in Klaffer auf der L1556 in Richtung Freundorf, kam aus unbekannter Ursache über die Fahrbahnmitte und kollidierte seitlich mit dem entgegenkommenden Pkw, gelenkt von einer 21-Jährigen, ebenfalls aus dem Bezirk Rohrbach.

Durch die kollision wurde gestern der Motorradfahrer in die angrenzende Wiese geschleudert und schwer verletzt.

Die 21-Jährige blieb unverletzt. Ein im Fond mitfahrender 22-Jähriger wurde durch einen Glassplitter der Seitenscheibe verletzt.

Der 18-Jährige wurde vom NEF Rohrbach an der unfallstelle erstversorgt und mit dem rettungshubschrauber C10 ins klinikum wels eingeliefert. Der 22-Jährige wurde von der Rettung Ulrichsberg ins Klinikum Rohrbach verbracht.