Oberösterreich

Haag am Hausruck - Unfall auf der regennassen Fahrbahn

Auto prallte gegen Ortstafel und Baum in Haag am Hausruck (Symbolbild)
Auto prallte gegen Ortstafel und Baum in Haag am Hausruck (Symbolbild) (Bildquelle: Freiwillige Feuerwehr Pettneu)

Mit seinem Auto war ein 46-jähriger deutscher Staatsangehöriger am 22. August 2021 unterwegs.

Er lenkte sein Fahrzeug gestern gegen 22:15 Uhr im Gemeindegebiet Haag am Hausruck auf der Gaspoltshofener Landesstraße nach Gaspoltshofen.

Auf der regennassen Fahrbahn verlor der Lenker die Kontrolle über den PKW und kam rechts von der Fahrbahn ab. Das Auto kollidierte mit dem Ortsschild "Aubach" und prallte in weiterer Folge frontal gegen einen Baum.

Unbestimmten Grades verletzt wurde der Lenker in das Krankenhaus Ried im Innkreis eingeliefert.

LPD Oberösterreich