Steiermark

Sankt Lorenzen am Wechsel - Motorradfahrer kracht in PKW

An den Fahrzeugen entstand in Sankt Lorenzen am Wechsel erheblicher Sachschaden (Symbolbild)
An den Fahrzeugen entstand in Sankt Lorenzen am Wechsel erheblicher Sachschaden (Symbolbild) (Bildquelle: Polizei Hamburg)

Bei einem Verkehrsunfall Samstagvormittag, 26. Juni 2021, wurde ein 33-jähriger Motorradfahrer verletzt.

Heute gegen 11:20 Uhr fuhr ein 33-Jähriger mit seinem Auto auf der L 416 von Mönichwald kommend in Richtung Rohrbach an der Lafnitz.

Zur selben Zeit fuhr ein ebenfalls 33-Jähriger mit seinem Motorrad auf der L 416 hinter dem Auto. Bei Straßenkilometer 10,950 wollte der Autofahrer links zur dort befindlichen Tankstelle abbiegen. Aufgrund des Gegenverkehres brachte der Mann aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld seinen Pkw zum Stillstand.

Der nachkommende Motorradfahrer – ebenfalls aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld – dürfte dies übersehen haben und fuhr dem Pkw trotz eingeleiteter Vollbremsung auf. Dabei kam der 33-jährige zu Sturz.

Der Motorradfahrer wurde nach der Erstversorgung vom Roten Kreuz mit Verletzungen unbestimmten Grades ins LKH Hartberg gebracht. Der Autofahrer blieb bei dem Unfall unverletzt.

An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Die Freiwillige Feuerwehr St. Lorenzen am Wechsel stand mit drei Fahrzeugen und 20 Mann im Einsatz.