Salzburg

Salzburg - Vier Jugendliche gehen auf 12-jähriges Opfer los

Überfall auf 12-Jährigen in der Stadt Salzburg (Symbolbild)
Überfall auf 12-Jährigen in der Stadt Salzburg (Symbolbild) (Bildquelle: 1627417 on pixabay)

Am 06. August abends fuhren das Opfer, ein 12-jähriger Salzburger, und sein Freund, ein 13-jähriger Salzburg mit ihren Fahrrädern in Salzburg in der Nähe der Panzerhalle.

Dort wurde gestern das Opfer von 4 Jugendlichen, drei Jungen und einem Mädchen, ohne jegliche Vorwarnung vom Fahrrad gestoßen und prallte dadurch mit dem Kopf am Boden auf.

Einer der Täter kniete sich auf den am Boden liegenden Jungen, drückte ihm das Knie auf den Hals und schlug ihm ins Gesicht. Dabei entwendeter er das Handy, einen Ausweis und einen Euro aus der Bauchtasche die das Opfer trug.

Nachdem der Täter vom Opfer abließ wurden er und sein Freund von einem weiteren Jugendlichen mit den Worten bedroht "Wehe ihr ruft die Polizei, sonst schlagen wir euch!" und "Wenn ihr die Polizei ruft, dann steche ich euch beide ab!". Dann verließen die Täter den Tatort.

Der 12-Jährige wurde anschließend in Begleitung seiner Mutter mit Verletzungen unbestimmten Grades in Krankenhaus gebracht. Durch umfassende Ermittlungen konnte das Mädchen, eine 13-jährige Salzburgerin, ausgeforscht werden. Weitere Ermittlungen laufen. Anzeige wird erstattet.