Header Logo

Polizei

ticker

Salzburg S – Festnahme nach Unfall mit Polizeiauto

Salzburg S – Festnahme nach Unfall mit Polizeiauto

26.11.2025 | 09:17

Redaktion Polizeiticker Österreich

Nächster ❯

Salzburg S – Festnahme nach Unfall mit Polizeiauto

(Symbolbild) (Bildquelle: LPD Salzburg)

Am Dienstag, 25. November 2025, kollidierte ein alkoholisierter Autofahrer im Salzburger Stadtteil Lehen mit einem Polizeistreifenwagen. Der 44-jährige Mann verhielt sich aggressiv, er wurde festgenommen.

Zu einem Verkehrsunfall kam es am 25. November, kurz nach 20 Uhr in Salzburg, im Stadtteil Lehen. Ein Polizeistreifenwagen hatte sich auf einem Linksabbiegestreifen eingereiht, als der Lenker des entgegenkommenden Pkw den Polizeiwagen am Außenspiegel streifte und beschädigte.
Bei der anschließenden Anhaltung verhielt sich der Lenker, ein 44-jähriger Deutscher aus dem Flachgau, äußerst aggressiv und drohte den Polizisten mit Schlägen. Weil er sich nicht beruhigte, wurde der Mann vorübergehend festgenommen.
Bei der späteren Einvernahme zeigte er sich geständig. Ein Alkomattest ergab einen Wert von 1,3 Promille. Der 44-Jährige musste den Führerschein abgeben und wird mehrfach angezeigt.
Quelle der Polizeinachricht: LPD Salzburg

Kategorien:

Salzburg
Unfälle
Aktuell

Nächster ❯

Salzburg S – Festnahme nach Unfall mit Polizeiauto