Salzburg

Salzburg - Polizistin wird vom Mann verletzt, dem sie helfen wollte

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Polizei )

Am Freitag, 19.05.2023 wollte eine Polizeistreife einem bewusstlosen Mann helfen. Als dieser jedoch zu sich kam, schlug er einer Polizistin mit der Faust ins Auge und verletzte sie so schwer.

Zu einem Einsatz mit einer regungslosen Person wurde am Nachmittag des 19. Mai eine Polizeistreife gerufen. Vor einem Mehrparteienhaus im Salzburger Stadtteil Elisabeth Vorstadt lag ein bewusstloser Mann in der Wiese.

Er wurde von den Polizisten bis zum Eintreffen der Rettung in die stabile Seitenlage gebracht. Als der 23-jährige Syrer wieder zu Bewusstsein kam, verhielt er sich gegenüber den Einsatzkräften aggressiv.

Völlig überraschend verpasste er einer Polizistin einen Faustschlag auf das Auge und verletzte sie dadurch schwer. Die Beamtin wurde ins LKH gebracht. Der Syrer wurde festgenommen und ins Polizeianhaltezentrum überstellt.

Quelle: LPD Salzburg