Salzburg

Salzburg - Klärung einer absichtlich schweren Körperverletzung

Schwere Körperverletzung in Salzburg geklärt. (Symbolbild)
Schwere Körperverletzung in Salzburg geklärt. (Symbolbild) (Bildquelle: Polizei)

Am 13. September 2020, gegen 00.45 Uhr, ereignete sich im Bereich des Ferdinand-Hanusch-Platzes eine absichtlich schwere Körperverletzung.

Ein 37-jähriger Salzburger wurde dabei grundlos von einem zunächst unbekannten Täter durch massive Gewalteinwirkung, mittels Faustschläge und Fußtritte, verletzt.

Der Salzburger erlitt dadurch im Gesichtsbereich mehrere Knochenbrüche. Nach umfangreichen Ermittlungen konnte ein 20-jähriger Rumäne ausgeforscht werden, welcher offensichtlich nach der Tat aus Österreich ausreiste.

Im Zuge der andauernden Ermittlungen konnte nun eruiert werden, dass der Rumäne seit Ende Februar 2022 wieder in Salzburg aufhältig und wohnhaft war.

Am Morgen des 8. März 2022 wurde der Rumäne in Salzburg-Elisabeth-Vorstadt aufgrund der bestehenden Festnahmeanordnung der Staatsanwaltschaft Salzburg festgenommen und in weiterer Folge in die Justizanstalt Salzburg überstellt.