Wien

Wien - Erfolgreicher "Taser" Einsatz

Erfolgreicher Taser-Einsatz in Wien. (Symbolbild)
Erfolgreicher Taser-Einsatz in Wien. (Symbolbild) (Bildquelle: Polizei)

Ein 38-jähriger türkischer Staatsangehöriger soll einen 21-Jährigen, der in der gleichen Wohngemeinschaft lebt, geschlagen und anschließend aufgefordert haben, ihn mit einem Messer zu verletzen.

Der 21-Jährige ergriff die Flucht und alarmierte die Polizei. Einsatzkräfte des Stadtpolizeikommandos Meidling und der WEGA sicherten den Einsatzbereich und konnten den 38-Jährigen in der Wohnung antreffen.

Der Mann hatte ein Messer in der Hand und gab mehrmals an, sich selbst zu verletzen bzw. sich von den Einsatzkräften erschießen zu lassen. Polizisten der WEGA konnten den 21-Jährigen durch den gezielten Einsatz des "Taser" entwaffnen, überwältigen und festnehmen.

Der offensichtlich alkoholisierte Mann wurde medizinisch versorgt und zur weiteren Behandlung in ein Spital gebracht.