Salzburg

Salzburg – Angriff mit Machete

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: BMI/Gerd Pachauer)

Am 08. Oktober 2021, um 20:30 Uhr, kam es in der Stadt Salzburg zu einer Auseinandersetzung zwischen vier männlichen Personen.

Ein 39-jähirger Österreicher schrie ohne ersichtlichen Grund eine Gruppe von drei 19-jährigen Männern an. In weiterer Folge bedrohte der 39-Jährige die besagte Gruppe mit einer Machete, indem er sich dem Deutschen und den beiden Österreichern näherte und mit der Machete hantierte bzw. diese vor der Gruppe herumschwang.

Die Gruppe konnte flüchten, wobei der Täter den Personen folgte. Erst nachdem der 39-Jährige die herbeigerufenen Polizisten wahrnahm, stellte er sein Verhalten ein. Der 39-Jährige wurde festgenommen. Gegen diesen wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen.

Quelle: LPD Salzburg