Niederösterreich

Ried am Riederberg - Explosion auf Tankstelle - Arbeiter verletzt!

Im Bereich eines Schachtes kam es in Ried am Riederberg zu einer Explosion
Im Bereich eines Schachtes kam es in Ried am Riederberg zu einer Explosion (Bildquelle: Freiwillige Feuerwehr Ollern)

Gestern, am frühen Nachmittag waren Mitarbeiter einer Fachfirma mit dem Abbau einer Tankstelle beschäftigt. Im Bereich eines Schachtes kam es zu einer Explosion. Ein Mann der in diesem Bereich arbeitete, wurde dabei unbestimmten Grades verletzt.

Die Feuerwehren Ried und Ollern wurden gestern zu einem Brandverdacht im Bereich der ehemaligen Tankstelle in Ried am Riederberg alarmiert.

Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde der Verletzte gerade vom Rettungsdienst versorgt. Der Explosionsbereich wurde sofort umfangreich abgesperrt.

Ein Atemschutztrupp erkundete die Umgebung der Tankstelle mittels Gasmessgerät und führte die Freimessung des Außenbereichs durch.

Die Bundesstraße 1 musste für die Sicherungs- und Rettungsarbeiten für eine Stunde total gesperrt werden.

Der Verletzte wurde mittels Rettungshubschrauber in das AKH Wien geflogen.