Oberösterreich

Reichraming - Motorradlenker kracht gegen Pkw - schwer verletzt

Die Lenkerin erlitt in Reichraming einen Schock und wurde ins Krankenhaus eingeliefert (Symbolbild)
Die Lenkerin erlitt in Reichraming einen Schock und wurde ins Krankenhaus eingeliefert (Symbolbild) (Bildquelle: Rotes Kreuz Voitsberg-Köflach)

Eine 58-Jährige aus dem Bezirk Steyr-Land lenkte ihren Pkw auf der B 115 aus Reichraming kommend Richtung Großraming.

Im Gemeindegebiet von Reichraming bei Straßenkilometer 47,9 beabsichtige sie nach links in die Zufahrtstraße einzufahren.

Da zu diesem Zeitpunkt Gegenverkehr herrschte, musste sie ihren Pkw verkehrsbedingt anhalten. Zeitgleich lenkte ein 30-Jähriger aus dem Bezirk Steyr-Land sein Motorrad auf der B 115 in die gleiche Richtung.

Dabei prallte der Motorradlenker hinten auf das Heck auf, wodurch er zu Sturz und auf der Fahrbahn zum Liegen kam. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt flog ihn der Notarzthubschrauber Christophorus 15 mit schweren Verletzungen in das Klinikum Steyr.

Die Lenkerin erlitt einen Schock und wurde ebenfalls ins Krankenhaus eingeliefert. Es entstand erheblicher Sachschaden an den Fahrzeugen und die B 115 war für etwa 45 Minuten gesperrt.

LPD Oberösterreich