Oberösterreich

Reichenau - Bei Maurerarbeiten in Tod gestürzt

Der Pensionist aus Reichenau wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen, wo er seinen Verletzungen erlag (Symbolbild)
Der Pensionist aus Reichenau wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen, wo er seinen Verletzungen erlag (Symbolbild) (Bildquelle: TickerMedia)

Ein 65-Jähriger aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung half am 12. April 2021 gegen 7:45 Uhr in Reichenau einer befreundeten Familie bei Maurerarbeiten.

Im Zuge seiner Hilfstätigkeit sackte er heute zusammen und stürzte dabei in eine nicht gesicherte Stiegenhausöffnung auf die Kellerstiege bzw. in den Keller.

Die weiteren auf der Baustelle anwesenden Personen begannen sofort mit Erste Hilfe- bzw. Wiederbelebungsmaßnahmen, welche in der Folge von Sanitätern des Roten Kreuzes und dem Notarzt fortgesetzt wurden.

Der Pensionist wurde danach mit dem Rettungshubschrauber C10 ins Krankenhaus nach Linz geflogen, wo er um 9:50 Uhr seinen Verletzungen erlag.