Oberösterreich

Polling - 15-jähriger Mofafahrer schwer verletzt

Reh löste in Polling Unfall aus (Symbolbild)
Reh löste in Polling Unfall aus (Symbolbild) (Bildquelle: Elkeringhausen (CC0))

Ein 15-Jähriger aus dem Bezirk Braunau lenkte sein Mofa am 3. September 2021 gegen 20:30 Uhr auf der Pollinger Straße, L1092, in Polling Richtung Altheim.

Laut eigenen Angaben lief gestern plötzlich ein Reh über die Fahrbahn und er musste stark abbremsen.

Daraufhin verriss der Jugendliche sein Mofa nach links, kam von der Fahrbahn ab und wurde in ein angrenzendes Waldstück geschleudert.

Nachkommende Verkehrsteilnehmer leisteten sofort Erste Hilfe und verständigten die Einsatzkräfte. Der 15-Jährige wurde schwer verletzt und nach der Erstversorgung durch den Notarzt in das Krankenhaus Ried eingeliefert.

LPD Oberösterreich