Niederösterreich

Polizisten mit Waffe bedroht - Festnahme eines 61-Jährigen in Graz

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Polizei)

24.04.2023 - Polizisten wurden in der Nacht auf Montag in Graz von einem 61-Jährigen mit einer Faustfeuerwaffe bedroht. Die Polizei wurde von einer Bewohnerin eines Mehrparteienhauses gerufen, da jemand versuchte in ihre Wohnung einzudringen.

Als die Polizei vor Ort eintraf, hörten sie laute Musik aus einer Wohnung und forderten den Bewohner auf, die Tür zu öffnen. Der 61-jährige Mann öffnete unbekleidet die Tür und bedrohte die Beamten mit einer Waffe. Nach erfolgreicher Täteransprache legte er die Waffe ab und wurde festgenommen.

Die Waffe und seine Waffenbesitzkarte wurden sichergestellt und gegen den Mann wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Er wird wegen Verdachts der gefährlichen Drohung und versuchtem Widerstand gegen die Staatsgewalt angezeigt.

Quelle: Landespolizeidirektion Steiermark