Unfälle

Graz im Bezirk Wetzelsdorf – Nach Mord an Frau kommt auch ein unbeteiligter ums Leben

Symbolbild Gedenkkerzen
Symbolbild Gedenkkerzen (Bildquelle: Iwona_Olczyk auf pixabay)

Mit einem Messer wurden der 39-Jährigen tödliche Verletzungen zugefügt. Der Tatverdächtige flüchtete vor der Polizei und verursachte dabei einen tödlichen Verkehrsunfall

Samstagfrüh, 22. April 2023, wurde eine 39-Jährige mit tödlichen Verletzungen in ihrem Wohnhaus vorgefunden. Ermittler konnten nun die mutmaßliche Tatwaffe sicherstellen. Die Einvernahme des Tatverdächtigen war nach wie vor noch nicht möglich.

Im Rahmen der Ermittlungen stellten die erhebenden Beamten ein Küchenmesser als mutmaßliche Tatwaffe am Tatort sicher. Dem Opfer wurden zahlreiche Stichverletzungen am gesamten Körper hinzugefügt, wobei dabei unter anderem lebenswichtige Organe verletzt wurden.

Der Tatverdächtige flüchtete nur wenige Minuten später mit seinem Pkw vom Tatort und verursachte anschließend einen Verkehrsunfall, bei dem ein 31-Jähriger ums Leben kam. Der Tatverdächtige selbst wurde bei dem Unfall ebenfalls verletzt und ist bis dato nicht vernehmungsfähig.

Quelle der Angaben: Landespolizeidirektion Steiermark