Wien

Polizeieinsatz endet in Zusammenstoß mit Fußgängern

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Berufsrettung Wien)

Bei einem Einsatz in Wien hat ein Streifenwagen vier Fußgänger auf dem Treppelweg des Donaukanals gestreift. Die Betroffenen wurden zwar leicht verletzt, aber durch die Berufsrettung Wien erstversorgt und anschließend entlassen.

Die Lenkerin eines Streifenkraftwagens fuhr einsatzmäßig, mit eingeschaltetem Blaulicht und ständigem Folgetonhorn, die Freda-Meissner-Blau-Promenade von der Marienbrücke kommend in Richtung Salztorbücke zu einem Einsatz nach Raub bzw. wahrgenommenen Schüssen.

Vier Fußgänger gingen zur dieser Zeit in die selbe Richtung wie das Einsatzfahrzeug nebeneinander am Treppelweg des Donaukanals. Es kam zu einem Zusammenstoß zwischen dem Polizeiauto und mit drei der vier Fußgängern (23, 23, beide männlich; 22, weiblich), wodurch die Fußgänger leicht verletzt wurden.

Die Fußgänger wurden durch die Berufsrettung Wien vor Ort notfallmedizinisch versorgt und konnten in häusliche Pflege entlassen werden.

Quelle: LPD Wien