Unfälle

Pogusch - Schwerer Unfall zwischen PKW und Motorrad

Unfall in Pogusch
Unfall in Pogusch (Bildquelle: Freiwillige Feuerwehr St.Lorenzen im Mürztal)

Zu einem folgenschweren Verkehrsunfall auf der L123 (Pogusch) ist es am Samstag (05.06.2021 11:01Uhr) gekommen, wobei es zu einer Kollision zwischen einem PKW und einem Motorrad gekommen ist.

Der Motorradfahrer wurde bei diesem Unfall unbestimmten Grades verletzt und musste nach der Erstversorgung durch eine zufällige anwesende Notärztin, dem Notarzt des ÖRK Bruck/Kapfenberg, dem Roten Kreuz und der Feuerwehr mit dem Rettungshubschrauber ins LKH geflogen werden.

Für die Dauer des Einsatzes wurde die L123 für den Verkehr komplett gesperrt. Die Aufgaben der eingesetzten Feuerwehrkameraden waren, Unfallstelle absichern, Brandschutz aufbauen, bei der Versorgung des Verletzen unterstützen und anschließen Fahrzeuge bergen, wobei das Motorrad tlw aus einer Leitplanke geborgen werden musste.

Weiters wurde dann die Unfallstelle gereinigt und wieder für den Verkehr freigegeben.