Kärnten

Oberglan - 75-jähriger Lenker kracht in PKW - Mutter und Tochter verletzt

Unfall mit mehreren Verletzten in Oberglan  (Symbolbild)
Unfall mit mehreren Verletzten in Oberglan (Symbolbild) (Bildquelle: Berufsrettung Wien)

Ein 75-jähriger Mann aus dem Bezirk Feldkirchen bog am 16.07.2021 um 10:50 Uhr mit seinen PKW von der Ossiacher Tauern Landesstraße (L 47) aus Richtung B 95 kommend nach links in eine Gemeindestraße in Oberglan ein.

Dabei stieß er heute mit seinem pkw gegen einen auf der L 47 entgegenkommenden PKW, gelenkt von einem 50-jährigen mann aus dem Bezirk Baden, NÖ.

Durch den Zusammenstoß wurde der 75-jährige leichten Grades verletzt und von der Rettung Feldkirchen ins AUKH klagenfurt eingeliefert, wo die Verletzungen ambulant behandelt wurden.

Die im PKW des 50-jährigen mitgefahrenen 43-jährige Ehefrau und die 15-jährige Tochter wurden ebenfalls leichten Grades verletzt und von der Rettung ins klinikum Klagenfurt/WS eingeliefert, wo die Verletzungen ambulant behandelt wurden. Der 50-jährige blieb unverletzt.

An beiden beteiligten fahrzeugen entstanden totalschäden.