Niederösterreich

Mödling - Schwerer Arbeitsunfall

Der schwer verletzte Bauarbeiter wurde in weiterer Folge vom Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen
Der schwer verletzte Bauarbeiter wurde in weiterer Folge vom Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen (Bildquelle: Freiwillige Feuerwehr Mödling)

Ein 45-jähriger Mann aus 1150 Wien führte am 26. April 2021, gegen 14.05 Uhr, Arbeiten im Dachgeschoß eines Hauses im Stadtgebiet von Mödling durch.

Zur gleichen Zeit versuchte ein 45-jähriger Kranführer aus 1200 Wien eine ca. 400 kg schwere Bauschuttmulde mit dem Kran vom Dach zu heben.

Dabei dürfte die Bauschuttmulde aufgrund eines Windstoßes ins Wanken geraten sein. Der 45-jährige Arbeiter versuchte diese mittels Körperkraft ruhig zu halten und wurde dabei gegen eine Mauer gedrückt.

Er erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades. Der Verletzte wurde gestern nach notärztlicher Versorgung mittels des Baukranes von der Unfallstelle vom Dach gebracht und anschließend mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 3 in das Unfallkrankenhaus Wien-Meidling verbracht. Das zuständige Arbeitsinspektorat wurde den Ermittlungen beigezogen.