Steiermark

Messerangriff in Asylunterkunft Lieboch - Tatverdächtiger festgenommen

Symboldbild
Symboldbild (Bildquelle: Polizei Steiermark)

28.04.2023 - In einer Asylunterkunft in Lieboch kam es zu einem tätlichen Angriff mit einem Messer. Ein 29-jähriger kasachischer Staatsbürger wird verdächtigt, seinen Kontrahenten, einen 30-jährigen mutmaßlichen ukrainischen Staatsbürger, angegriffen zu haben.

Die beiden Männer gerieten aus bisher unbekanntem Grund in Streit, bei dem ein 29-jähriger kasachischer Staatsbürger seinen Kontrahenten mutmaßlich mit einem Messer angriff und ihm eine Stichverletzung zufügte.

Der Tatverdächtige flüchtete zunächst vom Tatort, konnte aber von der Schnellen Interventionsgruppe in der Nähe des Vorfallortes festgenommen werden. Das Opfer wurde mit einer Stichverletzung in das LKH Graz eingewiesen und befindet sich in stabilem Zustand.

Die weiteren Erhebungen werden vom Landeskriminalamt durchgeführt, während der Tatverdächtige derzeit nicht geständig ist.

Quelle: LPD Steiermark